Von moreno | Freitag, 07.12.2012 um 22:12 | Thema:
Zwangsümzüge
Von moreno | Freitag, 07.12.2012 um 21:52 | Thema:
Zwangsümzüge
Täglich meldeten sich in den vergangenen Tagen neue Personen und Organisationen um die Familie Gülbol in ihrem Kampf gegen den "Wohl-"täter André Franell zu unterstützen.
Während Franell auf seiner webpage seine Unterstützung von Obdachlosen und Vertriebenen in Asien preist, agiert er in Berlin vor allem als Täter, der Mieter_innen aus Wohnungen vertreibt um größtmöglichen Profit zu erzielen.
Selbst der Justiz wurde es jetzt zu heiss:
Angeblich "aus formalen Gründen" setzt das Gericht jetzt die Zwangsräumung erstmal aus.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Franell will nach wie vor, wie viele andere Vermieter_innen auch, Altmieter_innen aus ihren Wohnungen vertreiben um mit neuen Mieteverträgen noch mehr Geld zu machen.
Seitdem die Familie Gülbol ihre Situation öffentlich gemacht hat und von Nachbar_innen die erste Zwangsräumung erfolgreich verhindert wurde, melden sich immer mehr Nachbar_innen, denen es genau wie Familie Gülbol geht.
André Franell wird auch eine 3. Zwangsräumung beantragen um auf unsere Kosten zu leben, genauso wie andere Vermieter_innen auch.
In Spanien wurden bereits mehr als 500 Zwangsräumungen verhindert.
Organisiert euch weiter mit euren Nachbar_innen und Freunden.
Tragt euch in die SMS-Listen zur aktiven Teilnahme an Zwangsräumungsverhinderungen ein. Informiert euch auf den blog- und facebook-Seiten sowie über twitter.
Wir werden auch weitere Zwangsräumungen gemeinsam verhindern!
http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/
https://www.facebook.com/pages/Zwangsr%C3%A4umungen-Verhindern/540700815957856
https://twitter.com/wirkommenalle